Start Aktuell Players Improtheater Arbeitsweise Besucherstimmen facebook link youtube link

REEPLAYERS 2012: Der Sturm

Die REEPLAYERS zeigten den Klassiker "Der Sturm" von William Shakespeare als märchenhaftes Inseldrama, das von Liebe und Hass, der Sehnsucht nach Freiheit und der Gier nach Macht handelte - nautisch-verwunschen, tragisch–komisch und traumhaft-stürmisch. Die Geschichte beginnt auf der Flotte des Königs von Neapel. Doch das Schiff gerät in einen Sturm und sinkt. In Gruppen verstreut, verängstigt, aber unversehrt finden sich die Adligen auf einer Insel wieder. Sie können noch nicht ahnen, dass Prospero, rechtmäßige Herzogin von Mailand, mit Wissenschaft, Magie und Willenskraft die Besatzung auf die Insel gelockt hat. Vor Jahren um ihren Herrschertitel betrogen, sinnt Prospero auf Rache.

Regie: Simone Reindell
Text: William Shakespeare