Start Aktuell Players Improtheater Arbeitsweise Besucherstimmen facebook link youtube link

REEPLAYERS 2010: Blaubart - Hoffnung der Frauen

In Dea Lohers Stück ist Heinrich Blaubart Frauenmörder. Als Damenschuhverkäufer lebt er in vollständigem Mittelmaß. Er hat keine außergewöhnlichen Ansprüche, keine Träume, keine Visionen und ist zufrieden so wie es ist. Gäbe es nicht die Frauenwelt. Heinrichs unscheinbares Wesen bietet ihnen Projektionsfläche für ihre unbefriedigten Bedürfnisse, Sehnsüchte und Erwartungen. Unfähig ihre Annäherungen zu erwidern, sieht er nur einen Ausweg: Mord. Und je häufiger er sich der Liebe erwehrt, desto mehr stellt sich ihm die Frage, ob er zu dieser überhaupt fähig ist. Die REEPLAYERS zeigten in ihrer Interpretation von Dea Lohers Stück die Schwierigkeit, mit den oft hohen Erwartungen und egoistischen Bedürfnissen innerhalb einer Beziehung umzugehen. Erwartungen, die verletzen und zuletzt das töten, worum es eigentlich geht - die Liebe.

Regie: Alexandra Fischer, Simone Reindell
Text: Dea Loher